November 2020

27Nov19:00Einsteintag 2020Veranstaltungsart:Preisverleihung,Roundtable

Mehr anzeigen

Details

Die Festsitzung zum Einsteintag in der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam ist eine der beiden zentralen jährlichen Festsitzungen der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, bei der die Akademie ihre neuen Mitglieder vorstellt und Preise an den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen werden.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Einsteintages steht eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wie viel Staat in/nach der Corona-Krise?“, an der u. a. Jutta Allmendinger (Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, Mitglied der BBAW) und Karl-Ludwig Kley (Vorsitzender des Aufsichtsrats der E.ON SE und der Deutschen Lufthansa AG) teilnehmen.

Als weiterer Gesprächspartner hatte Thomas Oppermann (Vizepräsident des Deutschen Bundestags) seine Teilnahme zugesagt. Er ist am 25. Oktober 2020 zu unserem großen Bedauern unerwartet verstorben.

Einen Livestream der Veranstaltung können Sie ab 19 Uhr unter www.bbaw.de/live verfolgen.

Zeit

(Freitag) 19:00

Ort

Nikolaisaal

Wilhelm-Staab-Str. 10-11, 14467 Potsdam

NikolaisaalWilhelm-Staab-Str. 10-11, 14467 Potsdam

X