Alles andere ist leicht. Erinnerungen an Adam Zagajewski

Di14Sep21:00Di22:00Alles andere ist leicht. Erinnerungen an Adam ZagajewskiMit Durs Grünbein und Michael KrügerVeranstaltungsartGespräch,Lesung

Samuel Shimon Banipal

Details

»Versuch’s, die verstümmelte Welt zu besingen«: Sein nach dem 11. September 2001 im »New Yorker« veröffentlichtes Gedicht machte Adam Zagajewski [1945—2021] weltberühmt. In Polen aufgewachsen, als Regimekritiker Repressionen ausgesetzt, emigrierte er 1982 in den Westen. 2002 kehrte er in sein Heimatland zurück. In seinen Romanen, Gedichten und Essays zeigte er sich als feinsinniger und hellsichtiger Beobachter unserer Zeit. Der Autor und Übersetzer Michael Krüger und der Schriftsteller Durs Grünbein stellen Zagajewskis Werk vor.

In Kooperation mit der Zeitschrift »Sinn und Form«.

Veranstaltungssprache: Deutsch

Moderation Matthias Weichelt

Sprecher Ulrich Matthes

Preis 10 Euro / ermäßigt 6 Ticketinfos Ticket online kaufen

Mehr anzeigen

Zeit

(Dienstag) 21:00 - 22:00(GMT+02:00)

Silent GreenGerichtstraße 35, 13347 Berlin