Als endete an der Grenze der Welt

Sa03Okt12:00Als endete an der Grenze der WeltNach der Wende – Geschichten einer untergegangenen GesellschaftVeranstaltungsartBuchvorstellung

Details

Buchvorstellung mit Autorin Birgit Lahann und Gregor Gysi

Gleich nach dem Mauerfall ging Stern-Autorin Birgit Lahann in die DDR. Sie traf Heiner Müller, Ulrich Mühe, Tamara Danz, Kurt Böwe, Gregor Gysi, Eva- Maria Hagen, Wolf Biermann, Ines Geipel oder Thomas Brussig und viele andere. Die Reise ging noch 30 Jahre weiter, tausende Kilometer durch die “neuen Länder”. Lahann hörte den Menschen mit Neugier und Empathie in ihrem Glück und ihrer Zerrissenheit zu und schrieb ihre spannenden, traurigen, komischen und bitteren Geschichten auf, Geschichten einer untergegangenen Welt – aus einem Land, das es so nicht mehr gibt.

MIT Gregor Gysi, Birgit Lahann
MODERATION Alexander Behrens

Mehr anzeigen

Zeit

3. Oktober 2020 12:00(GMT+02:00)

Berliner Ensemble

BERTOLT-BRECHT-PLATZ 1, 10117 BERLIN

Berliner Ensemble