Anita Puyol Loscertales

Mi22Feb19:00Mi20:30Anita Puyol LoscertalesLuis Buñuel: Verborgene Rätsel auf Messers SchneideVeranstaltungsartVortrag

Anita Puyol Loscertales Luis Buñuel: Verborgene Rätsel auf Messers Schneide

Details

Die universelle Reichweite des Kinos von Luis Buñuel lädt dazu ein, sein Filmschaffen immer wieder neu zu entdecken, denn seine Aktualität ist unbestritten. 

Das Fortbestehen von Buñuels Spuren ist heute ebenso transzendental wie die Vorläufer, Einflüsse und Verbindungen, die sein filmisches Universum bevölkern, von Interesse sind.  

Bei diesem Filmgespräch werden wir die wichtigsten Aspekte seiner Filme beleuchten, um das Werk dieses großen Erneuerers und Vertreters der Avantgarde-Bewegungen, die in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts in Paris zusammenkamen, besser kennenzulernen und zu genießen.  

Ana Puyol Loscertales, Expertin für die Avantgarde des 20. Jahrhunderts, wird dem Publikum ihre Sichtweise des Kinos des großen aragonesischen Künstlers anhand ausgewählter Fragmente seiner Filmografie vermitteln und so die Grundlage für das Gespräch und den Gedankenaustausch mit allen Teilnehmenden bilden.

Mehr anzeigen

Zeit

(Mittwoch) 19:00 - 20:30(GMT+01:00)

Instituto CervantesRosenstr. 18 10178 Berlin