Juli 2022

Fr08Jul18:30Fr20:00#dedika2022 Über PasoliniGedichte für Pier Paolo Pasolini. Mit Roberto Galaverini

Details

Kein zeitgenössischer Dichter hat die Worte unserer Dichter mehr bewegt, niemand ist so sehr in Versen besungen worden wie Pier Paolo Pasolini. Der Dichter war eine außerordentlich fruchtbare Quelle der poetischen Inspiration. Und für viele bedeutete und bedeutet es, die Spannung zwischen Worten und Dingen, zwischen Form und Leben, zwischen Sprache und Handlung, zwischen dem Dichter (oder Poeten) und der Poesie (oder Poetry) zu erkunden. Roberto Galaverni hat diese Sammlung herausgegeben und präsentiert sie, indem er auch die italienische Lyrik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts erkundet.

Mit Roberto Galaverini

Einführung Maria Carolina Foi

Roberto Galaverni ist Literaturkritiker und schreibt für die Kulturseiten des Corriere della Sera. Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen gehören: Poesie italiane 2017, Elliot 2018, P.P.P. Poesie Per Pasolini, Mondadori 2022.

Auf Italienisch mit Simultanübersetzung
 
In Zusammenarbeit mit Mondadori Editore

Anmeldung erforderlich: https://dedika2022.eventbrite.it (bitte Datum auswählen!)

Mehr anzeigen

Italienisches KulturinstitutHildebrandtstr. 2, Berlin