Der Erzähler Wolfgang Kohlhaase

Di17Jan19:00Di21:00Der Erzähler Wolfgang KohlhaaseMit Kerstin Hensel, Elisa Primavera-Lévy, Judith Schalansky, Matthias WeicheltVeranstaltungsartGespräch,Lesung

Der Erzähler Wolfgang Kohlhaase Mit Kerstin Hensel, Elisa Primavera-Lévy, Judith Schalansky, Matthias Weichelt

Details

Wolfgang Kohlhaase habe nie zu viele Worte verwendet, aber immer die richtigen, schreibt Andreas Dresen in seiner Trauerrede in Heft 1/2023 von Sinn und Form. Eine poetische Genauigkeit, die für seine Drehbücher und Reden, aber auch für seine literarischen Texte galt.

Ein Abend über den großen Erzähler Wolfgang Kohlhaase, mit einer Lesung aus dem Film-Exposé „Onkel, hast du Feuer?“, das in Sinn und Form erstmals veröffentlicht wird.

Lesung: Ulrich Matthes

In deutscher Sprache

€ 5/3

Mehr anzeigen

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 21:00(GMT+01:00)

Akademie der Künste - Pariser PlatzPariser Platz 4, Berlin