Hitlers Paladin und seine Kinder

Di26Okt17:00Di19:00Hitlers Paladin und seine KinderWolfgang Benz im Gespräch mit Niklas FrankVeranstaltungsartBuchvorstellung,Gespräch

Details

Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €Einlass ab 16:30 Uhr

Ticket: Eintrittskarten Digital: Livestream

Im Oktober 1946 wurde Hans Frank, ein früher Gefolgsmann Hitlers, dann Generalgouverneur im okkupierten Polen, als einer der Hauptverbrecher des NS-Regimes in Nürnberg zum Tod verurteilt und hingerichtet. Niklas Frank, damals knapp sieben Jahre alt, schrieb aus der Perspektive des jüngsten Sohnes Bücher über den Vater, die Mutter und den Bruder Norman. Vor Kurzem erschien »Meine Familie und ihr Henker«, ein schonungsloser Bericht über den Untergang der Familie und das Verdrängen historischer Wirklichkeit im Privaten. Im Gespräch mit Wolfgang Benz geht es um die familiären Traumata aus historischer Verstrickung.

Mehr anzeigen

Zeit

26. Oktober 2021 17:00 - 19:00(GMT+02:00)

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestraße 125, 10115 Berlin

Literaturforum im Brecht-Haus