Kito Lorenc: Es war nicht die Zeit

Di21Mär19:00Di21:00Kito Lorenc: Es war nicht die ZeitArchiveröffnungVeranstaltungsartBuchvorstellung,Eröffnungsveranstaltung

Details

Seine Poesie ist unverwechselbar. Kito Lorenc (1938–2017), der in sorbischer und deutscher Sprache schrieb, war beiden Kulturen verbunden. Doppelbödigkeit, Brüche und Sprachwitz kennzeichnen sein umfangreiches Œuvre, das am Fuße des Berges Czorneboh in der Lausitz entstand.

Über das Kito-Lorenc-Archiv und den jüngsten Gedichtband aus dem Nachlass spricht Karin Großmann mit Róža Domašcyna, Michael Krüger und Gabriele Radecke. Kerstin Hensel führt in sein Werk ein.

In deutscher Sprache

€ 6/4

Ticket kaufen

Mehr anzeigen

Zeit

21. März 2023 19:00 - 21:00(GMT+02:00)

Akademie der Künste - Pariser Platz

Pariser Platz 4, Berlin

Akademie der Künste - Pariser Platz