Kunst und Recht

Do06Jul18:00Do20:00Kunst und RechtTilla Durieux’ ExilnachlassVeranstaltungsartEröffnungsveranstaltung,Präsentation

Details

Tilla Durieux war eine Jahrhundertschauspielerin. Ein Teilnachlass aus ihrem ehemaligen Exilort Zagreb konnte nun durch die großzügige Unterstützung der Kulturstiftung der Länder für die Akademie der Künste erworben werden. Er enthält wichtige Autografen, Fotos und eine reichhaltige Korrespondenz und zeigt Durieux’ Verbindungen mit der künstlerischen Avantgarde ihrer Zeit. Im Rahmen der Tilla-Durieux-Ausstellung im Georg Kolbe Museum wird der Nachlass zum ersten Mal vorgestellt und mit einem Vortrag und einer Paneldiskussion historisch verortet.

Begrüßung: Kathleen Reinhardt, Stephanie Tasch

Vortrag: Antonija Mlikota

Gespräch: Jutta Braun, Werner Heegewaldt, Ruth Lecher

In deutscher Sprache

Eintritt frei, Anmeldung per Mail an info@georg-kolbe-museum.de

ORT:

Georg Kolbe Museum
Sensburger Allee 25
14055 Berlin

Mehr anzeigen

Zeit

6. Juli 2023 18:00 - 20:00(GMT+02:00)

Akademie der Künste - Pariser Platz