Mike Davis: Capitalism’s Nature

Sa24Okt20:00Sa22:00Mike Davis: Capitalism’s Nature13. Marx-Herbstschule DigitalVeranstaltungsartVortrag

Details

Mike Davis ist Soziologe und Historiker aus L.A., bekannt geworden durch sein Buch City of Quarz. Bereits 2005 hat er das Buch unserer Zeit geschrieben: Vogelgrippe. Zur gesellschaftlichen Produktion von Epidemien. Darin sagt er hellsichtig die verhältnisvollen Auswirkungen voraus, die das Zusammentreffen von kapitalistischer (Um-)Strukturierung des Vorsorge- und Gesundheitssystems mit der kapitalistischen Landnahme der Natur und des Tierreichs haben wird.

Die Veranstaltung wird per Lifestream über die Homepage der RLS auf Englisch übertragen. Ihr könnt Euch hier zuschalten: https://www.rosalux.de/livestream. Die Übersetzung ins Deutsche wird eigens über Zoom eingerichtet. Fragen können auf Deutsch wie Englisch über Chat gestellt werden.

Referent: Mike Davis

Moderation: Jenny Simon

Die Marxherbstschule ist eine gemeinsame Veranstaltung von Helle Panke e.V., Rosa Luxemburg Stiftung, dem Berliner Verein zur Förderung der MEGA e.V., top B3rlin und dem …umsGanze-Bündnis.

Mehr anzeigen

Zeit

24. Oktober 2020 20:00 - 22:00(GMT+02:00)

Helle Panke e.V.