Stefani Engelstein und Thomas Sparr

Mo05Mai19:0021:00Stefani Engelstein und Thomas SparrDeutsche Erinnerungskultur und der Gaza-KriegVeranstaltungsartGespräch,Vortrag

Details

In der jüngsten Ausgabe der „Interjekte“ des Leibniz-Zentrums für Literatur- und Kulturforschung Berlin hat die US-amerikanische Germanistin Stefani Engelstein unter dem Titel „Deutsche Erinnerungskultur und der Gaza-Krieg“ einige faszinierende Beobachtungen zur Veränderung deutscher Erinnerungskultur im Horizont des Gaza-Krieges aus US-amerikanischer Perspektive veröffentlicht (https://www.zfl-berlin.org/publikationen-detail/items/schlaglichter-auf-den-aktuellen-nahostkonflikt.html).

Im Gespräch zwischen Stefani Engelstein und Thomas Sparr will der Abend eine Gelegenheit bieten, um Beobachtungen aus deutscher und US-amerikanischer Perspektive zu den Veränderungen deutscher Erinnerungskultur seit den terroristischen Attacken am 7. Oktober 2023 zu teilen und einen Erfahrungsaustausch zu den Folgen des daraus resultierenden Krieges anzustoßen.

Copyright des Portraits von Stefani Engelstein: John West.

Zur Anmeldung

Mehr anzeigen

Zeit

5. Mai 2025 19:00 - 21:00(GMT+02:00)