The Art of Scriptwriting

Fr10Sep18:00Fr19:00The Art of ScriptwritingMit Lana Wachowski, David Mitchell, Aleksandar Hemon und Tom TykwerVeranstaltungsartGespräch

Details

Die Matrix-Trilogie zählt zu den erfolgreichsten Filmreihen. Mit »Matrix 4« ist jüngst ein weiterer Teil entstanden, der unter anderem im silent green Kulturquartier gedreht wurde. Im Gespräch geben der bosnisch-amerikanische Autor Aleksandar Hemon, die Regisseurin Lana Wachowski, die gemeinsam mit David Mitchell das Drehbuch geschrieben hat, der ebenfalls anwesend sein wird, sowie Tom Tykwer, der bereits an der Wachowski-Serie »Sense8« mitgearbeitet hat, Einblicke in das Schreiben als Team und die fast schon unmögliche Verwandlung von einem Drehbuch in einen Film. 

Veranstaltungssprache: Englisch

Die Veranstaltung wird live gestreamt.

Moderation Knut Elstermann

Preis 10 Euro / ermäßigt 6 Ticketinfos Ticket online kaufen

Mehr anzeigen

Zeit

10. September 2021 18:00 - 19:00(GMT+02:00)

Silent Green

Gerichtstraße 35, 13347 Berlin

Silent Green